Labels

Wer schreibt hier?


Hallo,ich bin Pippi.
Ü 50,aber nicht alt,nur etwas in die Jahre gekommen.Zu mir gehören ein lieber Mann und 2 erwachsene Jungs.
Ich liebe das Meer,Wolken,Sonnenschein,Regen,nur den Schnee nicht so sehr.Ich bin gerne in der Natur .Man findet mich aber auch auf dem Sofa,gemütlich lesend oder fernsehen.
Ich bin sehr kreativ,male,bastle,schreibe,fotografiere,dekoriere,koch,backe,also Hände und Geist sind immer in Bewegung.
Sport mache ich auch: Walken und Schwimmen.Wer rastet,der rostet.
Ich bin ganz sanft,kann aber auch die Krallen zeigen.
Meist gut gelaunt,doch ich kann auch zickig sein.
Mal brav,mal böse.
Doch vorallem : ICH BIN ICH.Nicht perfekt,aber einzigartig.
Eine Königstochter,von Gott geliebt und gewollt.

Mein Lebensmotto: "Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten und Weitergehen."

Follower

Meine Leser

Google+ Followers

Dienstag, 11. Juli 2017

Sommer 2017 - mein Baum im Wandel der Zeit

Blog-Projekte


Heute komme ich endlich dazu meinen Baum bei Christa vorzustellen.
Kaum zu glauben aber wahr doch das 1. Halbjahr ist vorbei.Sommerzeit,meine Lieblingszeit.In der Luft dieser ganz besondere Geruch nach heißem Asphalt,Sonnencreme,Eiscreme,Heckenrosen,Schwimmbad.Die Luft irgendwie ganz sanft,selbst der Regen hat seinen Reiz.Der Himmel,Kobaltblau,die Wolken weiß getupft.Ferienzeit,Zeit für laue Balkonabende,Grillzeit,Zeit zum Ausruhen,Entspannen,Zeit zum Walken.Herrliche Sonnenaufgänge und Untergänge.Hach,ich könnte noch weiter schwärmen.Die Natur explodiert förmlich und mein Baum trägt nun ein üppiges,satt grünes Kleid.Seine Blätter und Äste wiegen sich sanft im Wind,Vögel suchen Zuflucht in seinem schattigen Blätterkleid.Ich sitze sehr  oft auf dem Balkon,meinem 2. Wohnzimmer im Sommer und sehe den Blättern zu wie sie zu ihrer ganz eigenen Melodie sich hin und her wiegen.Meine Balkonblumen gedeihen dieses Jahr auch ganz wundervoll und so halte ich es mit Astrid Lindgren:


Doch jetzt  kommt die Hauptperson dieses Posts:


Mein Baum im bisherigen Jahresverlauf

 Nachfolgend weitere Impressionen zum Träumen und Entspannen:










In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Sommerabend.Mein Mann und ich gehen heute Abend zu einer Krimilesung.


Kommentare:

  1. Hast Du sehr schön geschrieben. Wünsche Dir schöne Momente auf dem Balkon und dass der Sommer lange anhält.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Zeilen, die du von Astrid Lindgren mitgebracht hast, liebe Petra. :-)
    Ja, den Sommer sollten wir in vollen Zügen genießen und Energie sammeln für die kalte Jahreszeit, die mit Sicherheit wieder kommt.

    Wunderschön ist dein Blick aus dem Fenster auf deinen Freund, den Baum, der ein tolles grünes Mäntelchen angezogen hat. :-)
    Auch deine anderen Impressionen gefallen mir alle sehr, sehr gut, natürlich auch die Bepflanzung auf deinem Balkon, eine Oase zum sich Erholen. :-)

    Hoffe, ihr habt die gestrige Krimilesung genossen und jetzt ist das Buch im Regal und wird ganz gelesen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      danke für deine lieben Worte.Die Krimilesung war hervorragend zum Teil sogar sehr lustig.Das Buch hatte ich vorher schon gelesen,was der Freude an der Lesung keinen Abbruch tat.So konnte ich mit dem Autor,den ich persönlich kenne noch über sein Werk diskutieren.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und sende liebe Grüße
      Pippi

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    hier ist ja eins schöner als das andere. So eine Krimilesung ist bestimmt toll - bin selbst ein großer Fan von Krimis und Thrillern.
    Astrid Lindgren so schön wie sie den Sommer beschrieben hat, ja wir sollten sammeln.
    Bei meiner Weide habe ich noch geschrieben über die Trockenheit, jetzt regnet es seit Tagen, aber die Natur hat es gebraucht, nur es hat sich ziemlich stark abgekühlt. Bei Euch auch?
    Ein schönes Plätzchen hast Du dort und kannst von da den Wandel beobachten?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen