Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Samstag, 30. September 2017

Blick hinter die Kulissen


Heute möchte ich euch mal berichten,wie meine Werke so entstehen.Manchmal habe ich spontane Einfälle,die werden dann in meinem Tageskalender aufgeschrieben und grob skizziert.Bei Bedarf werden sie dann umgesetzt.Meistens jedoch habe ich ein Thema das ich umsetzen möchte.genauso war es heute.Da Samstag ist,steht das ZIB an,außerdem wartet ein neues Kalenderblatt darauf gestaltet zu werden.Ich entschied mich zuerst das Kalenderblatt zu gestalten.Ein Herbstmotiv sollte es sein.Zu Recherchezwecken wurde Herr Google befragt.Eine Fülle von Inspirationen warteten dort auf mich.Nachdem ich 2 mal auf das folgende Gedicht aufmerksam wurde,war klar,das ist schon mal gebont:

Der Oktober
bringt recht leise
Ast und Laubwerke haufenweise
Nächte werden langsam kälter
Gott die Blätter rot bemalt
                                         Norbert v. Tiggelen

So,nun wie das Ganze hübsch verpackt.Plötzlich fielen mir süße kleine Zwerge aus Blättern ins Auge und schon zeigte sich vor meinem inneren Auge das fertige Kalenderblatt.Zunächst eine Skizze angefertigt und dann wurde losgelegt.Farbe gemischt und erstmal das Blatt grundiert.Im Anschluss Material gesucht für die Zwerge.Blätter waren in einer Dose im Fundus versteckt und auf einem Bogen fanden sich die Zwergengesichter.Jetzt ging es ans Schneiden und kleben.Doch die ollen Blätter waren bockig und wollten partout nicht kleben.Was tun ???? Serviettenkleber aus der Ecke geholt und eine ordentliche Fuhre aufgetragen und fest an gedrückt.Zum Glück klappte es.Jetzt wurde noch eine passende Schrift für das Gedicht ausprobiert und dann der Text auf das Kalenderblatt geschrieben.Zum Schluss noch ein paar Sticker als letzten Schliff und dann das ganze mit Fixateur haltbar gemacht.Nachdem Trocknen per Smartphone fotografiert und bearbeitet.Während des Basteln kam mir schon der Gedanke,das ich die ganze Arbeit wunderbar als ZIB zu Nova schicken kann.Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Perfekt,würde ich sagen.
Hiermit verabschiede ich den September,sage tschüss und freue mich auf den Oktober.Bin schon sehr gespannt,was er so im Gepäck hat.
Natürlich,nach soviel Geschreibsel wollt ihr auch das fertige Werk sehen.
Hier ist es:






Ich schicke es jetzt zu Nova         





und wünsche euch ein      Wochenende

                   









5 Kommentare:

  1. Das hast du wirklich...die zwei Fliegen mit der Klappe und klasse das es nun auch beim ZiB mit dabei ist. Echt niedlich gemacht danke ich dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch viele kreative Ideen sowie einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Toll gemacht und der Spruch gefällt mir. Bei uns schmeißt der Ahorn nach dem ersten Nachtfrost (hatten wir am Mittwoch) gleich alle Blätter ab, nix is mit roten Blättern wie z.B. in Kanada im Indian Summer.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Toll, liebe Petra. Das Zitat gefällt mir. Schön mit dem Bild dazu.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pippi,
    das ist wirklich ein strahlendes Herbstgrüßlein!
    Danke dir dafür!!!!
    Dein eingestaltetes Zitat gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße schicke ich verspätet,
    aber nicht weniger herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen