Samstag, 4. März 2017

März

Kaum zu glauben,aber wahr.Es ist schon wieder März.Wie schnell doch die Zeit vergeht.Der Winter verabschiedet sich langsam,aber sicher.Ich freue mich auf das Erwachen der Natur.Das triste Grau muß den blühenden Farben das Frühlings weichen.Heute war es schon sehr mild,die Sonne schien und die Vögel stimmten ein frohes Lied an.

Für das heutige ZIB habe ich mein Kalenderblatt,selbst kreiert ; mit einem Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff versehen.Eine Hommage an meine alte Heimat,dem Münsterland.Die Burg Hülshof,ihren Geburtsort haben wir sehr oft besucht.Sie liegt zwischen Havixbeck und Roxel.Nachdem Tod des Vaters erbte ihr Bruder die Burg und sie siedelte mit ihrer Mutter und Schwester auf den Witwensitz der Mutter das "Haus Rüschhaus" bei Gievenbeck über.Auch hier sind wir oft gewesen.Es ist eine herrliche Gegend zum spazierengehen. Ihre Gedicht,Novellen und Balladen waren Thema des Deutschunterichtes. Wer sich ausführlicher informieren will kann dies hier tun.


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 1. Märzwochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße 




Verlinkt habe ich es bei    Nova      

Kommentare:

  1. liebe Petra,
    heute war bei uns ein herrlicher Frühlingstag, da passt Dein Kalenderblatt perfekt dazu!
    noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Ob es die schönste Zeit ist mag ich nicht sagen, aber ich würde sagen das sie einfach gut tut, gerade nach tristem Winterwetter und langen Abenden. Einfach schön wenn die Sonne stärker rauskommt und es ringsum zu blühen anfängt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Danke dir vielmals für dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes ZiB, auch hier macht sich der Frühling bereit und ich bin sehr froh das wir jetzt (hoffentlich) rufen können: Winter ade!
    Um ihn dann wieder auf ein Neues zu begrüßen, wenn es denn wieder so weit ist :)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pippi,
    herzlichen Dank für dein schönes Zitat im Bild!
    Total schön die Zeichnung und der Text darin integriert!!!
    Ja auch ich freue mich sehr an den Frühlingszeichen!!!
    Herzliche Grüße für dich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen