Mittwoch, 15. März 2017

Impressionen vom Palmengarten

Vergangenes Wochenende waren mein Mann und ich zu einem Kurzbesuch in Frankfurt/Main,
MeinMann alias Lauffreak ist beim 15. Frankurter Halbmarathon am Sonntag gestartet.Samstag und Sonntag standen überwiegend unter dem Zeichen des Sports.Sogar unser kölsche Jung ist extra aus Köln angereist um den Papa zu Ab Sonntagnachmittag war Erholung angesagt.wir haben die Zeit außerdem für ein gemütliches Treffen mit meiner Cousine und meinem angeheirateten Cousin genutzt.Montag wurde erst mal ausgiebig gefrühstückt und dann stand ein Besuch des Palmengartens auf dem Programm.Da wir beide absolute Naturliebhaber sind bot sich es förmlich an.Das Wetter war auch passend,blauer Himmel,Sonne und nicht all zu kalt.Der Palmengarten ist ein botanischer Garten mit einem wunderschönen Tropicarium,hier kann man so zusagen eine kleine Weltreise machen.Der Palmengarten gehört mit zu den Lieblingsorten von mir in Frankfurt.Nachdem etwas aufregenden Wochenende tat die Ruhe und Natur dort sehr gut.
Nun genug geschrieben,jetzt zeige ich ein paar Bilder,damit einen kleinen Eindruck bekommt.Für mich Hobbyfotografen ist dieser Ort ein Paradies,doch ich wollte euch nicht mit einer Bilderflut überschwemmen.




           


 verlinkt wird es bei Jutta     DND-wieder jeden Donnerstag

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald.


Kommentare:

  1. Hallo Pippi,
    ein Besuch im Palmengarten steht auch schon bei mir auf dem Programm. Ich liebe diesen Garten, er bietet viel Abwechslung und wunderschöne, verschiedenste Pflanzen und Tiere.
    Deine Bilder-Collage hätte ich gerne noch größer und einzeln gesehen. :-)
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    auch wenn die Bilder durch das einstellen leider nicht so klar rüber kommen, kann ich mir vorstellen, welch ein schöner Ort dieser Palmengarten sein muss.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra,
    das war bestimmt ein herrlicher Ausflug!
    Für mich leider ein bisschen zu weit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Blumen hast du uns mitgebracht. Die Orchidee strahlt mich richtig an.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen