Montag, 9. Januar 2017

Im Wandel der Zeit



                                                Blog-Projekte                   

Durch eine liebe Mitbloggerin bin ich auf die Aktion von Christa im Wandel der Zeit aufmerksam geworden.Ich habe mich spontan entschieden daran teil zu nehmen.
Mein Motiv,das ich jeden Monat zeigen werde,wird der Baum vor meinem Arbeitszimmer sein.Er ist auch noch vom Balkon und dem Wohnzimmerfenster aus zu sehen.Ich liebe diesen Ausblick und oft sitze ich einfach nur da und schaue in den Baum und die Wolken darüber.Im Winter wirkt er oft wie ein Schattenspiel oder eine Schwarz-Weiß Zeichnung.Man kann sogar die Grundschule im Hintergrund erkennen.Im Frühjahr warte ich immer ganz gespannt auf die ersten Knospen und die ersten zarten, grünen Blättchen.Im Sommer bewundere ich das dichte,grüne Blätterkleid und beobachte den Tanz der Blätter.Im Herbst präsentiert der Baum sich in einem schicken bunten Farbkleid.Im Winter dann sieht man die filigranen Ästchen,manchmal verziert mit einer Schicht aus Schnee oder Rauhreif.
Ich zeige euch einen Blick aus meinem Fenster und den Blick vom Balkon.






Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
                                                     eure Pippi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,

    schön, dass du bei diesem Projekt mit machst und ich bin gespannt, wie sich dein Motiv, der Baum vor deinem Arbeitszimmer, im Laufe des Jahres entwickeln wird.

    Ich glaube dir gerne, dass du oft am Fenster stehst, ihn einfach anschaust, hinauf in den Himmel blickst und die Gedanken kommen und ziehen lässt. Solche Pausen benötigen wir und sind Erholung und Balsam für die Seele.

    Ich habe mir jetzt dein 1. Bild für die Galerie mitgenommen. Versuche bitte, jeden Monat dieses Motiv genauso zu fotografieren. Natürlich kannst du stets auch immer weitere neue Aus- und Einblicke fotografieren und uns mitbringen. :-)

    Nimm dir bitte noch meinen Banner mit, stelle ihn auf deinen Blog oder setze ihn unter den jeweiligen post.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      danke für deinen Besuch und den netten Kommentar.Dein Banner ziert schon meinen Post,habe ihn nochmal überarbeitet.
      Liebe Grüße
      Pippi

      Löschen